NABU Weinstadt
> Startseite /Aktuelles



NABU Weinstadt
Seite aktualisiert: 11.03.2018
 

Willkommen auf der Internetseite der NABU Gruppe Weinstadt.

   Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, die Natur zu schützen und zu erhalten.

  weiter

Aktuelles

11.03.2017  Wir trauern um Kurt Kayser.
Er ist nach langer Krankheit diese Woche verstorben.
Viele Jahrzehnte war er aktives Mitglied in der Ortsgruppe Weinstadt, von 1968 bis 1992 als Vorsitzender.
Kurt Kayser hat sich mit ganzer Kraft für die Natur engagiert und den NABU Weinstadt entscheidend geprägt.
Besonders der Schutz der Eulen und ihrer Lebensräume lag ihm am Herzen.
Seine Erfahrung, sein Wissen und seinen entschiedenen Einsatz für die Belange des Naturschutzes werden wir
vermissen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Margarete und der ganzen Familie.

28.06.2017 Zeitungsartikel in der Waiblinger Kreiszeitung über Rabenvögel 
                      siehe Rabenvoegelbericht

08.05.2017 Dohliennistkästen in Endersbacher Kirche siehe Dohlennistkastenbericht

05.03.2017 Nistkastenreinigung mit der Jugend siehe Nistkastenreinigungbericht

10.05.2016 Unser neuer Treffpunkt für unsere monatlichen Treffen ist ab sofort das
                      Gästehaus König in Endersbach, Strümpfelbacherstr. 10

23.04.2016 Teichneubau bei Gundelsbach siehe Projektbeschreibung

03.12.2014 Kraniche rasten auf dem Durchzug in den Süden in Weinstadt
                     siehe Fotogalerie

29.03.2013 In Weinstadt hielten sich seit ca. 4 Wochen Störche auf, die Ortsgruppe
                      Weinstadt hat zusammen mit der Stadt einen Mast mit Nisthilfe aufgebaut.
                      Diese wurde sofort angenommen. Bilder und Zeitungsberichte siehe hier

 

 

  Zu den NABU Aktivitäten
 

  Zu den NAJU Aktivitäten