NABU Weinstadt
> NAJU

NAJU - Seite

Die NAJU gibt es wieder!!! Wir haben einen Leiter für die Kinder bzw. Jugendgruppe gefunden. Das Programm für dieses Jahr ist schon fertig.
Hier geht's zum Programm

Die NAJU (NAturschutz- JUgend)  ist eine Gruppe von 21 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Wir interessieren uns für die Tier- und Pflanzenwelt, fühlen uns wohl in der Natur und lernen dabei wie wichtig es ist, unsere Natur zu erhalten und zu schützen.


Wir spielen, lernen, bauen und arbeiten in der Natur und für die Natur.

Reinigen Tümpel in unserer Gegend, oder wenn die Kröten wandern sammeln wir sie ein und bringen sie zum Laichgewässer.

Wir bauen Nistkästen, besuchen einen Bauernhof, Imker, Schäfer oder arbeiten auf den NABU- Grundstücken.

Wir grillen gern und oft, wandern und machen Exkursionen um z.B. Schmetterlinge, Vögel unserer Heimat oder Pflanzen und Blumen kennenzulernen.

Ob Schatzsuche, Fossiliensuche oder Naturquiz - es gibt so viel Interessantes - "wir packen's an" und wenn ihr jetzt Lust habt mitzumachen, dann meldet euch bei der NAJU an.
 

 

 

Kontaktadresse: wird später bekanntgegeben
 

 


                        Aktuelles

Tümpelreinigung am Schachen ausnahmsweise mal nicht bei Eis und Schnee, sondern bei frühlingshaften Temperaturen um 15°C.
Aufnahme vom 13.01.2007
Tümpelreinigung am Schachen mit anschließendem Grillen.
Aufnahme vom 13.01.2007