NABU Weinstadt > Rückblicke

Pflegemaßnahmen 2009

Termin: 07.02.2009 + 21.02.2009
Wo:      Am Streuobstlehrpfad zwischen Schnait und Beutelsbach
Was:     Brombeeren entfernen, Bäume fällen, Holz entfernen
Wer:     Zusammenarbeit im Rahmen der Weinstadt- Streuobstwiesenagenda
            Teilnehmer:          
            NABU: Karl K., Joachim A., Klaus- Dieter M.,
            Einige BUND- Mitglieder(in), Gartenbauverein Schnait

Einige total verwilderte Streuobstwiesen wurden durch die Pflegemassnahme für eine Pflanzung von jungen Bäumen vorbereitet. Hierzu wurden die Brombeeren mit einem Mäher und Freischneider gemäht und alle Bäume bis auf wenige Ausnahmen abgesägt . Dickes Holz wurde als Brennholz wegtransportiert, der Rest in mehreren großen Feuern verbrannt
Aufnahme vom 07.02.2009
Aufnahme vom 07.02.2009
Aufnahme vom 07.02.2009
Ein zünftiges Vesper gehört natürlich auch dazu.
Aufnahme vom 07.02.2009
Aufnahme vom 07.02.2009
Aufnahme vom 07.02.2009
Die Hitzestrahlung des Feuers war extrem, man konnte kaum nahe genug heran um die Wurst in die Glut zu halten.
Aufnahme vom 07.02.2009


zurück